DaviP-Online

DaviP-online bietet den Pfarrbüros die Möglichkeit, ihre Gemeindemitglieder zu verwalten. Dies beinhaltet die Erstellung von Auswertungen (z.B. Geburtstagslisten oder Ehejubilare), die Erfassung und Verwaltung von Amtshandlungen sowie die Nutzung von Zielgruppen (z.B. Gruppen von Ehrenamtlichen) und Regionalstrukturen (z.B. Austrägerlisten).

DaviP-online ist als flexible Webanwendung für das kirchliche Meldewesen der katholischen und evangelischen Kirchen konzipiert. Die Anwender haben stets einen aktuellen Zugriff auf die vollständigen Personendaten ihrer Gemeindemitglieder im Kirchlichen Rechenzentrum. Dafür werden die Daten täglich von den Kommunen (Einwohnermeldeämter) geliefert.

Voraussetzung für die Nutzung von DaviP-online ist der Zugang über das diözesane Intranet. Für Beratung und Einrichtung des diözesanen Intranets wenden Sie sich bitte an unsere IT-Abteilung.

DaviP-online-Leistungsmerkmale:

• Übersichtliche Darstellung der Gemeindegliederdaten
  • Vielzahl von Auswertungsmöglichkeiten
  • Flexible Ausgabe als Liste, Etiketten oder Exceldatei
  • Beliebige Anzahl von Zielgruppen definierbar
  • Zuordnung von Straßen zu Regionalstrukturen möglich
  • plattformunabhängig einsetzbar
  • auch für Gemeinden anderer Muttersprache geeignet
  • zertifizierte Datensicherheit (TÜV Südwest-Siegel)